Friday, March 11, 2005

Musik des Monats März 2. Versuch

Nachdem ich gestern meinen Musikblog erstellt habe und der in den weiten des Internets verschwunden ist ohne in meinem Blogabgedruckt zu sein muß ich den Tag im Büro dazu nutzen, noch mal etwas zu schreiben.
Fangen wir an. Es sind jetzt noch ca, 18 Stunden bis es los geht, los ins Zillertal. Wie freue ich mich drauf. Wieder mit den Jungs mit dennen ich in Frankreich war im Schnee zu sein, dass gute Oetinger Kristallweizen im Garten zu trinken und einfach eine schöne Zeit zu verbringen. Meine Erwartungen sind hoch...

Kommen wir zu etwas weniger erfreulichen. Meine Lieblingskollegin Tanja hat heute ihren letzten Arbeitstag mit mir zusammen.
Sie wird zur Kölnmesse wechseln. Schon schade. Ich hatte 2 tolle Jahre mit ihr im Büro. Sie wird mir echt fehlen...
Ich wünsche Dir viel Erfolg in Köln...

Musik gab es diesen Monat auch wieder. Dabei muß ich eine Internet-Site erwähnen ( www.tonspion.de ), die mir sehr viele neue Tracks gebracht hat und der nette CD Laden in den Shaddow Arkaden in Düsseldorf, der verdammt viele Alben für 10 Euro verkauft.
Musik:
Ayla: Liebe, mein Chill out Schnee Lied überhaupt. Immer auf meinem MP3 -Player. Sehr chillig...


Chicane: Saltwater, ist seid Kitzbühl einer meiner Favouriten, wenn es um Chill-out Music und Schnee geht. Sehr geiler Track...


Klee: Gold sein, je öfter ich es höre, umso mehr gefällt mir der Track. Errinnert mich stark an 2Raumwohnung


Moses P: Strugglin, bei Tonspion gefunden. Sehr geiler Track gemeinsam mit Savas und Illmatic sowie einer wunderschönen Stimme von Cassendra Steen, die den Chorous singt. Sehr nett...


Libertines: vom Hulka angefixt und gestern das Album beim Chris besorgt. Gefällt mir sehr gut, solange der Hulka nicht mit singt ;-)


Badly Drawn Boy: Once Around The Block, auch bei Tonspion entdeckt und lieben gelernt. Könnte etwas für dich sein lieber Patrick, auch wenn es nicht elektronisch ist...


Beginner: Blast Action Heroes, schon etwas älter aber lief denoch die letzten 2 Wochen in meinem Auto.


Snoop Dogg: R&G...., auch ein nettes Album, dass allerdings nicht an sein Debüt Doggystyle rankommt!!!


MIA: Stille Post, ich muß sagen, dass ich MIA am Anfang echt schlecht fand. Doch je öfter ich es höre, umso mehr mag ich es. Ist aber nicht jedermanns Ding.


Bushido: Elektro Ghetto, hätte ich nicht gedacht, aber das Album hat echt gute Beat´s, auch wenn die Texte nicht so mein Ding sind. Besonders "eristguterjunge", ist von den Beats sehr gut.


Dave Brubeck: Take Five, ein Klassiker für alle Freunde des Jazz. Sehr geiles Stück!
1959 schrieb Paul Desmond mit "Take Five" den ersten Welt-Hit des Jazz, der als erste Jazz-Single überhaupt mit einer Goldenen Schallplatte für über eine Million verkaufter Exemplare ausgezeichnet wurde


Queen: Who want´s to life forever, warum auch immer ich diesen Track die letzten Wochen so oft im Auto gehört habe weiß ich nicht. Sehr gut wie vieles von Queen, die Highlnder Hymne schlecht hin...


Desweiteren haben mir 3 Tracks gefallen, die der Jan sich vom Chris saugen lassen hat. Mit dabei war MC Solaar mit einem Track dessen Namen ich nicht mehr weiß, talib kweli mit Reflection Eternal -The Blast und einem mir komplett unbekannten Track. Allerdings habe ich sie alle von Chris bekommen.


Ach ja unter der Rubrik: "Geht mal gar nicht":


Harris: Im Club, eine Übersetzung des 50Cent Track´s "In da Club". Ich finde es sehr schlecht...


Juli: Geile Zeit, ist für mich ein Lied bei dem ich endweder den Radiosender wechsel, oder das TV Programm. Ich kann ihn echt nicht mehr hören! Warum muß man nach "Wir sind Helden" diese Gruppe nun so pushen???

So nun sind es nur noch 17 Stunden. Bis bald...

No comments: