Monday, February 28, 2005

Pferdegestank und königlicher Besuch

ja ja alle 2 Jahre findet sie wieder statt. Die Equitana in Essen.
Die Equitana ist die größte Pferdemesse der Welt und wird von unserer Firma veranstaltet. Nicht das ich mich für Pferde interessiere aber dies war mal eine Möglichkeit Martina eine unserer Messen zu zeigen. Also Samstag morgen in meinen braunen Cordanzug geschmiessen, den Firmenausweis umgehangen und ab nach Essen. Aus welchen Gründen auch immer kein Stau gehabt vor dem Gelände und "dierekt" vor der Halle geparkt.
Innen dann erst einmal an den 10000 kleine Mädels gedrängelt den Ausweis gezeigt und mit Martina in der Messeleitung verschwunden.
So durchatmen. kein Pferdegestank.
Drinnen erst mal den Dirk wieder getroffen, mit dem ich in Frankfurt vorzüglich getrunken habe und ein wenig SmallTalk betrieben.
Danach zu meiner Tante auf den Stand und meine Cousine aus Hamburg begrüßt.
Zu viert machten wir uns dann auf den Weg zur Eröffnungsfeier in den VIP-Bereich, da meine Tante eine Einladung +1 hatte und ich Martina mit reingenommen hatte.
Nach der Begrüßung des Geschäftsführers und des Bürgermeisters von Essen kamm sie dann:
Die schwedische Thronfolgerin, Prinzessin Victoria von Schweden. Schon nicht schlecht ein solcher Gast für eine Eröffnung. Doch mein persönliches bzw. unser Highlight war dann, dass ihre Majestät im Abbstand von 50cm an uns vorbei lief und uns im VIP-Bereich begrüßte. Wer kann das schon von sich behaupten, dass er von einer zukünftigen Königin begrüßt worden ist. Dahinter mit einem Dauergrinsen der Geschäftsführer der anderen Seite. Der war wohl noch etwas stolzer, da er die gesamte Zeit neben Ihr stand.

www.wz-newsline.de/seschat4/200/pic.php?ID=185850&small=0

Ich muß sagen, sie ist, trotz des Fotos, verdammt hübsch und sehr natürlich, überhaupt nich arrogant.
Interessant sind aber die SICHERHEITSVORKEHRUNGEN. Ca. 20 Bodyguards, die sichtlich nervös waren, lungerten im VIP Bereich rum. Highlight Nummer 2 war dann der Weg aus dem VIP Bereich über den ROTEN TEPPICH vorbei an der "jubelnden Masse", den Fotographen und den eskortiert von 4 Bodyguards zurück in die Halle und den lauten Fragen: "Warum dürfen die darein und wir nicht". War doch schon was besonderes dieser Tag.
Danach schnell noch ein wenig über die Messe gelaufen, günstig 2 Gürtel erstanden und dann ab nach Hause mein neues lieblingsspiel AMPED2 auf der XBOX gespielt.
Soviel zu den positiven Dingen.

Natürlich gab es, wie sollte es auch anders sein wieder etwas negatives.
Nachdem ich eine Absage aus Köln bekommen habe hat die Messe Berlin mich auch abgelehnt. Man hat genügend Bewerber aus dem Raum Berlin, sodass man die Stelle regional besetzen wird. Naja das Leben geht weiter...
Mal schauen wie...

Skiurlaub:
Noch 2 Wochen und angeblich sind wir "schon" 15 Leute...
Wir werden sehen...

4 comments:

hullehood said...

V.I.N.
very important Nils!
das Wort V.I.P. scheint zu gefallen;)

und solangsam denke ich, dass es ne echt feine Truppe wird...

hullehood said...
This comment has been removed by a blog administrator.
hullehood said...

V.I.N.
very important Nils!
das Wort V.I.P. scheint zu gefallen;)

und solangsam denke ich, dass es ne echt feine Truppe wird...

PILLEPOPSTAR said...

pillesagtdankefürdobie-hammer.