Tuesday, February 01, 2005

EINDRÜCKE EINER DIENSTREISE

Nun ist sie vorbei. Meine erste Auslandsdienstreise für die Firma. ICh glaube schlimmer hätte es nicht laufen können.
Einchecken morgens um 10.40 am International Airport Düsseldorf. Laut meines Wissens geht mein Flug um 12.55 Uhr in Richtung Paris. Also super früh am Flughafen mich am AirFrance Schalter angestellt und mein Flugticket der netten Dame am Schalter gegeben.
Dann die erste Panne:
"Junger Mann es tut mir leid, aber das Boarding für ihren Flug ist seid ca. 10 Minuten abgeschlossen. Das ist aber kein Problem. Gehen Sie zu der Dame gegenüber die macht ihnen einen Sticker auf ihr Ticket und sie fliegen mit der nächsten Maschine."
Ich schau auf das Ticket und sehe, dass die Ankunft um 12.55 ist. Na super Nils. War mal wieder klar.
Ich also rüber an den anderen Schalter um den Sticker zu holen da lächelt die Dame mich an an sagt:
"Das macht dann 50 Euro Umbuchungsgebühr."
Na super das ist ein Tagessatz 24 Stunden in Paris. Aber Dummheit muß bestraft werden.
Der Flug war ganz OK. Eine sehr alte Boing 737 ohne was zu Essen mit einer Tasse Kaffee und der US-Today für den Flug.
In Paris angekommen habe ich mich dann erst mal auf den Weg zur Messe gemacht.
Was für eine Messe! Es ist DIE Messe für Design in der Welt schlecht hin. Wer die Chance hat sie zubesuchen der sollte es tun!!!
Wirklich eine Erfahrung!
Aber egal. Erst mal mit meinen Kollegen getroffen und mich über die Messe führen lassen und um 18 Uhr auf den Weg zum Hotel gemacht. Ich hatte extra ein Hotel gebucht, dass um die Ecke meiner deutschen Kollegen ist und in dem meine Kollegin aus Italien eingecheckt hatte.
Panne Nummer 2:
Nils geht zum Pförtner und will einchecken.
"Oh excuse moin. We are overbooked monsieur. But you can take a Taxi and it will bring you to a other hotel."
Ne ist klar. Ich bezahl ein Taxi und das bringt mich in ein Hotel, was super weit von dem meiner Kollegen entfernt ist.
Nach ein wenig hin und her meinte der Hotelboy dann, dass er das Taxi zahlt und das das Frühstück auf Kostne des Hauses geht.
Wenigstens etwas.
Endlich eingechecked begann ich mich um die Abendplanung zu kümmern.
Mein Plan war, mit einer Kollegin aus meinem Büro und 2 weiteren Kollegen aus Italien essen zu gehen. Wir fanden ein schönes kleines Lokal am St. Michel (Notre Dam) mit sehr leckeren Essen. Ein netter Abend mit den Kollegen der mit dem Versuch ein Taxi zukriegen endete. Im endeffekt habe ich dann doch die Metro und den ReR genommen.
Sonntag war dann wirklich Arbeit angesagt. Die Kollegen aus den USA waren da, wir hatten einige Meetings am morgen, dann Gespräche mit Firmen aus Deutschland über unsere neue Messe in LasVegas führen und dann um 17Uhr wieder eine Präsentation mit den Amis für die Interessenten bei Lachs, Schnittchen, roten und schwarzen Caviar und viel Scotch und Champanger.
Nett war dann, dass wir von den Amis jeder eine Flasche Schampus im Wert von 45 Euro (Duty Free Preis) geschenkt bekommen haben. Danach ging es zum nächsten Meeting mit meiner Projektleiterin, welches bei einem netten Essen in der Nähe des Phanteons in Bezirk Luxembourg endete.
Danach ging es mit schweren Füßen zurück ins Hotel, MTV an und OH WUNDER es gibt "Pimp my Ride" Folgen die ich nicht kenne. Diesesmal haben sie einen altten Off-Road Käfer gepimpt.
Als Zugabe sendete MTV dann auch noch Snoop Shizzle TV. Endlich habe ich das auch mal sehen können.
Am nächsten morgen ging es dann zum auschecken und zurück zur Messe. Weitere harte Arbeit mit schweren Füßen und dann um 17 Uhr ab zum Charles-de-Gaulle Airport Paris. Man ist der dreckig! Dieses Mal ohne Panne eingechecked und um 20.40 endlich wieder Daheim.
Schön, Schön.
Schön ist auch der das "Stade de France" Sehr nettes Ding. Man sollte sich viel mehrt Stadien anschauen.
Sehr nun habe ich kein Bock mehr.
Cu Bye bye

No comments: