Thursday, May 12, 2005

HamburgCity,

für manche eine Traumstadt, mit tollem Flair,
für mich allerdings kommt es bei weitem nicht an München ran. Denoch habe ich eine schöne Zeit dort verbracht.
Vielleicht lag es einfach daran, dass ich sehr angespannt bin und das Wetter nicht der Knaller war und zu allem übel auch noch HafenGeburtstag war. Dies bedeutete Millionen von Touristen in der Hansestadt.
Nachdem ich mit Martina in dem von ihr gebuchten ***** Hotel eingechecked hatte
(vielen Dank für die Einladung)
machten wir uns auf den Weg in das "Alteland", wo man das größte Apfelanbaugebiets Europas finden kann.
Sah schon sehr idyllisch aus, da alle Bäume gerade in der Blütezeit sind. Wir sind dann schön spazieren gegangen und haben ein paar schöne Bilder gemacht.
Danach ging es ab zu meine Family nach Norderstedt und auf einen
Besuch zu meiner Cousine Mia. War ein sehr netter Abend mit sehr leckerem Essen.

Freitag dann mit Martina auf der Mönkebergstr. shoppen gewesen und erst mal die Kriese bekommen. Verdammt ist Hamburg teuer!!! Hat mich echt mal gefrustet.
Also mit der U-Bahn zur Messe und durchs Karolinenviertel gelaufen. Da hat es mir echt gut gefallen. Kleine feine Läden mit schönen Klamotten. Auch wenn es optisch nicht so schön aussieht war es sehr cool dort. -> Neuer Fastfood Tip: BAGELBOYS, echt lecker und mal was anderes als MCD oder BK.
Nett zum Shoppen war auch das SchwulenVirtel an der LangenStraße, wo ich endlich einen ArmyParker gefunden habe, der mir gefällt und eine coole Krawatte in diesen Farben.
Abends waren wir dann im Schimdt Tivoli auf der Reeperbahn und haben uns das derzeitige Hamburger "Kultmusical" Heiße Ecke



angeschaut.

-> HAMMER!!!
trifft das ganze sehr gut.
Super interessant, lustig und gute Sänger mit schöne Show.
Sollte man wenn man die Möglichkeit hat sich anschauen und nicht vergessen die Currywurst in der Pause bestellen, mmmmmmmmmmmhhhhhhhhhhhh lecker!!!
Danach sind wir ein weniger über die "HeißeMeile" gelaufen. Da kommen Errinerungen auf.
War das damals lustig mit dem Hohmann,Wenzel und dem Stickel an den
"jungen Damen" vorbei zu laufen.
Allerdings ist das mit Freundin an der Hand nicht ganz so spannend.
Nach dem Reeperbahn Bummel ging es dann zurück ins Hotel.
Ich muß sagen die Betten in dem Hotel waren echt der Hammer. SuperSize und einfach nur gut.

Samstag morgen stand dann der Besuch in der Speicherstadt und dem Miniatur-Wunderland an. Sehr schön die Speicherstadt, allerdings haben wir uns das Miniaturland leider gespart, da es durch den oben erwähnten Hafengeburtstag brechend voll war und wir kaum Zeit hatten. Also ab zu den Landungsbrücken. Dort tobte der Hafengeburtstag und nachdem wir einmal an den Booten vorbei gelaufen waren hatten wir beide die Schnauze von den Menschenmassen voll.
Also ab ins Hotel, auf dem Weg dahin noch schnell ein neues Hemd für die Hochzeit gekauft
(hat ja nur 2 Tage und 10 Nervenzusammenbrüche für mich gedauert bis ich ein passendes gefunden habe) ,
in die u-bahn, den Bus der zum hotel ging verpasst und dann endlich dort angekommen. der Blick auf die Uhr zeigte, das wir noch genau 60 Minuten Zeit haben um uns fertig zu machen, umzuziehen, Sachenpacken, aus checken und an der Kirche zu sein.
Stress pur!!! Mehr will ich nicht dazu schreiben. Haben es dann aber doch pünktlich geschafft an der Kirche zu sein.
Eine schöne Feier war das mit viel Bier. Hat mir gut gefallen und ich war gut mit dabei.
Cool war auf jeden Fall das ich mit meinem Cousin aus London und meinem Onkel gut gepichert habe und wir lecker Zigarre geraucht haben -> Lenny bis bald in London!!!

Sonntag ging es, nachdem ich noch brav bei Tantchen war, zurück nach Hause. Mit etwas Glück schafften wir es die 50km Stau auf der A1 zu umfahren und waren nach anstrengenden
5,5 Stunden Fahrt endlich zu Hause.

Montag dann abends beim Hommi gewesen, da er Sturmfrei hat. Muß sagen irgendwie war das früher anders und interessanter.
Ein wenig JamesBond auf dem N64 gezockt, Steckmänchen gespielt und einfach nur gequatscht. Gegen 23.30 Uhr bin ich dann nach Hause gefahren.

Coming up:

Morgen den 13.05.2005 bin ich 5 Jahre mit Martina zusammen. Schon ne lange Zeit! Vielen Dank dafür und für das schöne Wochenende in Hamburg.

Samstag werden wir den Herrn Patrice im Kölner E-Werk besuchen. Auch wenn ich nicht so viel Bock habe, was tut man nicht alles für die Frauen. Mit am Start werden Patrick, Döner und Alex kleine Schwester sein. Bin mal gespannt.
Bis nächste Woche...

No comments: