Saturday, October 07, 2006

STAUBWISCHEN und neue Alben

letzte Aktualisierung: 12.08.2006,
so nun erst einmal Staubwischen. Studium hat begonne nund bis jetzt macht es, abgesehen von dem etwas nervigen Stundenplan echt Spass, auch wenn es echt in Arbeit ausartet.
Ansonsten ist soviel passiert seid August, dass ich bestimmt etwas vergessen werde. Daher nur das was mir noch einfällt in Stichwörtern:

Jan´s Geburtstag in Maastricht mit den "ganzen" Willichern.
Spontan Tour und einfach nur nett. Nette Leute nette Party und einen Dank an Pascal für´s fahren und an Sara für die ORGA.

Dann war da noch Pascal´s Birthday wir in einer netten Runde gesessen haben.

Aline´s Geburtstag, wo ich wohl ein wenig viel durch einander getrunken habe, auch sehr netter Abend.

Nicht zu vergessen die Firmenparty mit meiner Leiblingsabteilung, viel Bier, gutes Essen und ein Shuttleservice von Neuss nach Hause. Dank an Stella und Frank für den lustigen feucht fröhlichen Abend und an Torsten für den Shuttleservice.

Ansonsten fällte mir dann nur noch die Studiparty im 3001 ein, die einfach nur Böse war. Es lebe das Studentenwohnheim an der Otto-Hahn-Straße in Wersten, wo immer nach dem 3001 meine Couch auf mich wartet. Dank an Marcel fürs Hotel.








Ansonsten sitze ich fast nur noch am Rechner, sei es im Büro oder für die Uni, oder befinde mich natürlich auf meinem neuen "ZUHAUSE" der AUTOBAHN A52.


Musik gibt es natürlich auch wieder ein paar Sachen die mich echt flashen.

Habe das Album zwar erst eine Woche aber est ist einfach der Hammer. Zitat eines Freundes: " Ich hatte beim hören eine Gänsehaut", und er hat definitiv mal sowas von recht!!!
Um welches Album es sich dreht, fragt der geneigte Leser nun, und ist gespannt.
Für mich ganz klar bestes (deutsches) HipHop Werk der letzten Zeit, kommt von Volker Racho aka Daniel Larusso , aka Mitarbeiter des Monats bei Dito´s Pizza, DENDEMANN.


Man habe ich die Sachen von EINZWO geliebt und natürlich den PART von DIGI DENDE auf "Susanne zur Freiheit von Fischmop und nn hat er endlich sein neues Album mit dem Namen "die Pfütze des Eisbergs" veröffentlicht. Man habe ich mich nach guten Raps ohne viel "ich fick deine Mutter" oder "ich ziehe mehr Koks als in Österreich Schnee liegt", gesehnt und dieses Album ist einfach wieder mal nur gut. Ab zu amazon.de und in das Album rein hören und kaufen. Sehr gut, mehr kann man nicht sagen. By the way der feine Herr ist morgen(8.10) in Köln im Stadtgarten und ich suche noch einen der mit kommen will. Einen Link zu einem der Songs sollt Ihr natürlich auch bekommen: Einer meiner Lieblinge ist die Single
"3 1/2 Minuten", spiegelt nicht umbedingt den Style von Dende wieder ist aber einfach gut. Viel Spass beim Clip zu dem Song, der mich doch stark an einen Song von Maxwell errinnert...


Das nächste Album was auf Heavy Rotation bei mir im Auto läuft ist das "neue" MIA Album "ZIRKUS", natürlich geschmack Sache aber alleine die Beats von "Tanz der Moleküle" hatte mich von Anfang an geflashed und das Album mehr als Überrascht. Eine weitere Band die ich mir im November mit meiner Kollegin in live Dortmund anschauen werde.
Neben dem oben erwähnten Song ist der Song "Engel",siehe Link, echt schön mit einer super Melodie. Das Album klingt erwachsener als die zwei Vorgänger, gefällt aber genauso wie die beiden Vorgänger.


Auch nicht ganz so neu aber halt noch in meiner Einkaufsliste drin gewesen war natürlich
Jan Delay´s "Mercedes Dance", ein Album was mir leider ein wenig untergegangen ist da ich es nicht in meinem Auto habe sondern nur zuhause. Allerdings haben die drei Mal hören mich definitiv nicht entäuscht und Jan hat mal wieder bestätigt was er für ein musikalisches Genie ist. Weiter so und ich hoffe die Beginner veröffentlichen bald auch etwas neues...
Anspieltip ist auf jeden Fall der Song: "Für immer und Dich",siehe Link, einer Liebesschnulze die mal wieder etwas neues im breiten Musikalischen Umfeld des EIZI EIZ ist.
Der Stern titelte dazu passend:
Wenn aus den Lautsprechern ein deutscher Sänger nölt und knarzt und das Ganze nicht nervt, sondern im Gegenteil ziemlich cool klingt, dann ist es Jan Delay. Sein neues Album "Mercedes-Dance" (Universal) pendelt lässig zwischen Pop, Soul, Funk, Rap und Reggae, mit Bläsern, Uralt-Synthesizern und richtig guten deutschen Texten.


Für Freunde vom Max Herre Album und der Stimme von
Joy Denalane sei das neue Werk von der "DEUTSCHEN QUEEN of SOUL", Born & Raised, eine gute Investition. Man hört stark den Stil von max raus, der das Album produziert hat und verschmilzt mit der einfach genialen Stimme von Joy. Das was mich am ersten Album noch gestört hat, die zu politischen deutschen Texte, ist nun einfach auf englisch und hört sich einfach netter an. Besonders das Feature von WU-Tang-Clan Member Raekwon und seinem Beat beim Song
"Heaven or Hell", siehe Link, ist einfach der Hammer.

Als letztes Album was ich neu habe steht noch "Musikmaschine" von Blumentopf im Regal.
Von allen als nicht so toll abgespeißt kann ich nur sagen, dass es mir gefällt und das ich mir auch die Jungs zum vierten Mal live anschauen werde (24.10.2006, KuFa, Krefeld). Leider hat auch dieses Album bisher nur wenig aufmerksamkeit von mir genossen, was daran liegt, dass das Mia und Dendemann Album so viel laufen. Aber was ich zu Dende geschrieben habe gilt auch für den Topf. Anspieltip ist für mich noch schwer auszumachen aber ich denke "AEIOU", siehe Link ist definitiv einer.


So nun werde ich mal duschen und ab zu meiner Freundin...
Cu, be good, bye bye

No comments: