Thursday, August 25, 2005







Das ist Hamburg und die Sonne scheint ... nicht. Nein, es ist wie immer BeginnerHier sind die Beginner Erzählen aus ihrem Leben im Regen CityDenn bei euch im Süden von der Elbe Da ist das Leben nicht dasselbe... Doch nicht an diesem Wochenende... Samstag morgen machte ich mich mit Martina auf den Weg zu meiner Cousine nach Hamburg. Nach 3,5 Stnden im ICE fuhren wir um 10.18Uhr bei strahlendem Sonnenschein in Hamburg ein. Der ersteSchock es scheint die Sonne und der zweite, es ist verdammt warm hier. Also erstmal ab zu Frühstücken. Es fehlte an nichts und so wurden die ersten Tages pläne geschmiedet. Erstes Ziel war mal wieder die Speicherstadt und der Hafen. Nach einem langem Marsch auf der Suche nach dem U-Boot Musem, entschieden wir uns für eine kleine Hafenrundfahrt. Auch wenn essehr touristisch ist es macht echt Spass und man lernt was über Hamburg, die Seefahrt und natürlic über den Hafen. Interessant vielleicht auch, dass wir ca. 500m von dem U-Boot entfernt waren und umgedreht haben-anyway Nach der Rundfahrtging es ab in Richtung Kiez und Richtung Dom(Hamburger Kirmes). Schöne Runde über den Dom gelaufen, viel zu viel sehr gute Bratwurst gegessen und ein wenig Duisburger Gerstensaft getrunken-> warum trinkt man Königsbier dort oben???

Danach ging es zurück in die Wohnung meiner Cousine um Fotos von der Hochzeit und von London zu gucken. Dort gab es dann auch wieder richtiges Bier und so langsam wurde ich tot müde, da mir der Vorabendmit Björn beim lustigen X-Box daddeln noch in den Knochen hing.

Der nächste Morgen versprach einiges, Sonne und 30Grad. Also ab in Richtung Ostsee und schön chillen am Timmendorfer Strand. Hammer Place dort, warum fahren wir nicht öffters nach Holland an das Meer?! Echt eine geile Sache. 1 Stunde Fahrt und dafür super Spass. Netter neben Effekt war der Besuch in der Sandworld. Die Sandworld ist ein Ort, in dem Künstler Dinge aus Sandbauen. Derzeitig war das Thema Märchen, was mich jetzt nicht direkt anspricht, aber denoch sehr beeindruckend war. Auf jeden Fall ein Besuch wert. Nachdem wir schön im Meer baden waren ging es ab zum Minigolfen. Auch eine sehr lustige Sache dieses Spiel. Ich glaube ich habe das letzte Mal mit 15 gemacht. Zum Abschluß des tages sind wir dann noch schön Essen gewesen. Sehr lecker.


Für Montag den letzten Tag war dann endlich der Besuch im MINIATURWUNDERLAND oder einfach Modellbahn Museeum angesagt. Wow! Obwohl Montag und keine Ferien mehr mußten wir 1 Stunde anstehen, die aber von Softdrinks for free und Milcheis for free echt versüßt wurde. Das nenne ich Service! Was uns dann drinnen erwartete war echt der Wahnsinn. Es ist so beeindruckend, dass m,an es nicht wirklcih erklären kann. Die Berichte im TV sind schon gut aberliveist esecht der Hammer. Definitiv ein Besuch wert, es lohnt sich. Danach noch ein Bummel durch Hamburg City und dann ging es viaICE wieder zurück in Richtung Düsseldorf.

Vielen Dank an Mia und Mo für das Wochenende, wir werde wieder kommen

Ach ja es regnet mal wieder in good old NRW, was für ein Sommer

No comments: