Thursday, September 09, 2004

Woher weiß man ob man das richtige tut?

fragen über fragen. Wohereiß ich ob ich die richtige entscheidung treffe?
soll ich die in eine anderefirma wechseln auf die gefahr hin, dass sich nichts ändert?
ich weiß es nicht. Diese ungewißheit quält mich. was sol ich machen?
einerseitz habe ich einen job der mich nicht genug fordert, auf der anderen Seite habe ich jeden monat geld und nette kollegejn.
Was tun? Firma wechseln? -> Also bei einer anderen firma bewerben. das erste Gespräch hört sich sehr zuversichtlich und interessant an. Dann das hoffen. wird man zum zweiten gespräch eingeladen? -> die bestätigung. wir finden sie interessant und würde sie gern zum 2. gespräch einladen.
das zweite gespräch:
man zieht sich ordentlich an, bereitet die unterlagen vor und informiert sich vorab über das unternehmen bzw. den aufgabenbereich. dann versucht man pünktlich zu dem termin zu erscheinen und wartet dann, dass der Ansprechpartner zu gespräch bittet.
dann beginnt das gespräch, mit einer Person, die null vorbereitet ist, die bereits vorliegenden Unterlagen sich kein einziges mal angeschat hat und genau das gegenteil von dem erzählt, wasim ersten gespräch erzählt worden ist. Was tun? man hört zu ist freundlich, da der job ja doch interessant war(betonung liegt auf WAR!!!) und wartet ab. Zum schluß dann die worte: "wir werden uns bis ende nächster woche entschieden haben, für welchen der bewerber wir uns entschieden haben".
man geht raus aus dem gespräch ist total verwirrt und weiß nicht mehr ob man die richtige entscheidung getroffen hat bzw. trifft.
nun beginnt die zeit der ungewißheit:
habe ich das richige gemacht?
soll ich (wenn sie sich fürmich entscheiden) dort anfangen?
bringt es mich weiter?
was tun???
dies sind fragen, die dir keiner beantworten kann und das ist hart und führt zu schaflosen nächten...
doch wie heißt es doch so schön
"LIFE goes ON"
"to be continued"

2 comments:

hullehood said...

pro und contras abwiegen und so versuchen die richtige entscheidung zu treffen...
nee Nils-> Gehe den Weg den Dein herz <3 Dir aufzeigt =)

Anni said...

wann man das richtige tut???... gute frage... wenn das herz sag es passt und der bauch auch! aber das kriegste schon hin! Da bin ich mir sicher!